Bücherregale im Laden des Antiquariat an der Linie 3 in Darmstadt

Web Design | Illustration | Infografik | Corporate Redesign

Unternehmens­beratung FENDEL & PARTNER

Für die Unternehmensberatung FENDEL & PARTNER konzipierte und gestaltete ich ein umfangreiches modernes Redesign der bestehenden Website. Im Zuge der Neugestaltung überarbeitete ich ebenfalls das Corporate Design der Firma. Das betraf u.a. auch das E-Mail-Marketing sowie Infografiken.

Zuerst konzipierte eine komplett neue, stark vereinfachte Navigationsstruktur, damit sich die Besucher besser zurecht finden.

Für die Hauptseiten gestaltete ich dekorativ-abstrakte Headerbilder, die auch inhaltlich passen und die prozessorientierte Arbeit illustrieren.

Auf den weiteren Unterseiten gibt es Sub-Menüs zum Vertiefen.

Die Website umfasst insgesamt ca. 40 gestaltete Seiten. Für einen einheitlichen Look entwickelte ich ein Farbkonzept sowie eine typografische Hierarchie für die verschiedenen Überschriften und den Fließtext.

[
#76b786
[
#cd6397
[
#B5BDC1
[
#889ee9
[
#475e69
[
#d3d7da
[
#eda445
[
#829299
[
#F0F1F2

Für die einzelnen Angebots-Kategorien zeichnete ich individuelle Icons.

Die Website verfügt auch über einen Blog. Dafür generierte ich Templates, damit die Beiträge selbst eingepflegt werden können und immer automatisch harmonisch ins Gesamt-Design passen.

Für jedes Kalenderjahr wird automatisch ein übersichtliches Archiv erzeugt.

Der Blog wird monatlich auch als Newsletter verschickt. Auch diese E-Mails durfte ich grafisch überarbeiten (mit Constant Contact).
Für die zahlreichen Tools von FENDEL & PARTNER entwickelte ich minimalistische Infografiken zur anschaulichen Darstellung der speziellen Arbeitsweise. Auch diese passen natürlich alle optisch zusammen.

Hier ein paar Beispiele. Berühre die Grafiken um Varianten zu sehen.

Für den Workshopraum von FENDEL & PARTNER gestaltete ich schließlich noch eine große Schautafel. Darauf werden sämtliche aktuelle Tools dargestellt um sie während einer Beratung hinzuziehen zu können.

Es wurde direkt auf eine 1,20 x 0,8 m große Alu-Dibond-Platte gedruckt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Team von FENDEL & PARTNER entstand ein umfassendes Redesign sowie eine strukturierte Übersicht über das eigene umfangreiche Material und Wissen. Darauf können sie selbst und ihre Kunden nun jederzeit zugreifen.

Unser gemeinsamer inspirierender Austausch setzt sich bis heute fort.

„Wir wussten am Anfang noch nicht genau, wohin unsere Reise geht. Wir wussten aber, dass wir etwas Neues brauchen, das zu uns passt, so wie wir heute sind. Larissa hat uns dabei zuverlässig unterstützt. Sie hat mit ihren genialen Ideen unsere Träume Wirklichkeit werden lassen. Mit dem neuen Design fühlen wir uns frisch und klar – es passt 100% zu uns! Das spüren wir auch an den begeisterten Rückmeldungen unserer Kollegen und Kunden.“

Franz Fendel und Dorothée Fendel

Meine Leistungen

  • Gestaltung und technische Umsetzung von 40 Unterseiten
  • WordPress, Theme: Divi
  • Beratung und Konzeption
  • Strukturierung von Navigation und Unterseiten
  • Text- und Bildaufbereitung
  • Entwicklung eines neuen Systems für Typografie, Farben und Illustrationen
  • Gestaltung zahlreicher Grafiken
  • Schulung und Betreuung zur eigenständigen Pflege
  • Redesign der Newsletter-Vorlage
  • Gestaltung eine großen Info-Tafel

Hast du ein ähnliches Projekt vor? Oder etwas ganz anderes? So oder so freue ich mich auf deine Nachricht!