Alles rund um Branding, Corporate Design und Webdesign

aus einer Hand

Als Kommunikationsdesignerin besitze ich umfassendes Know-how und kann dich mit vielen verschiedenen Medien unter­stützen. Ich kreiere Logos, gestalte Flyer, designe Websites und vieles mehr. Dabei ent­wickle ich für jedes Projekt einen indi­vi­duellen, passenden grafischen Stil, der sich in allen Werbe­mitteln wiederfindet.
Meine Kunden fühlen sich mit den Ergebnissen meiner Arbeit wohl und können sich selbstsicher präsentieren. Ihre Message wird deutlicher und häufiger wahrgenommen als zuvor – und zwar genau von den Kontakten und Interessenten, die sie selbst erreichen möchten.

Beratung
Konzeption
Entwurf
Umsetzung
Produktion
Weiterentwicklung

Wie kann ich dir helfen?

Branding

Logo
Farbkonzept
Typografie
Grafikelemente
Bildsprache
Styleguide
u.v.m.

Webdesign

Responsive Websites
Blogs
eBooks
Icons
Infografiken
Social Media Feeds
YouTube Thumbnails
u.v.m.

Drucksachen

Bücher
Zeitschriften
Broschüren, Kataloge
Flyer, Postkarten
Einladungen
Speisekarten
Werbe-Anzeigen
Geschäftsausstattung
Visitenkarte, Briefkopf
Verpackungen, Label
Aufkleber, Stempel
u.v.m.

Außenwerbung

Plakate, Poster
Citylights, Litfaßsäulen
Beschilderungen, Leitsysteme
Aufsteller, Roll-ups
Fahrzeugbeschriftung
Schaufensterbeschriftung
Ausstellungen
u.v.m.

In 5 Schritten zu einer harmonischen und effizienten Zusammenarbeit

Mein Antrieb ist es, Marken und Projekte mit maßgeschneiderten und durchdachten Erscheinungsbildern zu unterstützen. Unsere Zusam­men­arbeit gestalte ich für dich möglichst bequem und einfach. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir eine Menge Arbeit und Sorgen abnehmen werde.

1. Kennenlernen

Wir sehen uns an, wo du gerade stehst und wo du gerne hin­willst. Du erzählst mir von deinen Ideen und Wünschen. Dazu schicke ich dir ein indi­vi­duelles Angebot. Wenn wir ein gutes Gefühl haben, geht es los.

2. Fundament

Ich fasse das Briefing zu­sam­men und mache dir Vor­schläge für die passenden Maß­nahmen – abge­stimmt auf deine Ziel­gruppe. Wir planen die einzel­nen Schritte inkl. Zeitrahmen.

3. Design

Ich tüftle in meiner Kreativ­werk­statt, entwickle durchdachte Konzepte und schöne Designs. Du sagst mir, was dir gefällt und was evtl. noch nicht ganz stimmig für dich ist. Ich bleibe hier so lange dran, bis dir das Ergebnis zu 100% gefällt. Unsere klaren Absprachen zu Beginn beschleunigen den Prozess.

4. Finalisierung

Ich finalisiere ich dein Design und kümmere mich um die Pro­duk­tion und/oder schicke dir alle Dateien, die du brauchst. Wir schließen das Projekt frist­gerecht ab.

5. Resümee

Wir tauschen uns nochmal über den Prozess und unsere Zusam­men­arbeit aus. Um sicher zu gehen, dass ich deine Erwar­tungen erfüllen konnte, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch weiterhin erzählst, wie sich dein Projekt entwickelt.

Bist du bei mir richtig?

Ich arbeite gerne für Menschen aus den Branchen ganz­heit­liche Gesund­heit und Persön­lich­keits­ent­wicklung. Auch die Arbeit im Bereich Well­ness, Natur­schutz und Ernährung liegt mir sehr. Zu meiner Ziel­gruppe gehören Selbständige, Start­ups und Unter­nehmen, die eine Herzens­vision haben oder sich neu erfinden möchten. Meine bisherigen Kunden sind zum Beispiel:
  • Ärztinnen, (Psycho-)­Therapeuten, Heilpraktiker
  • Coaches
  • Ernährungsberater
  • Fitnesstrainerinnen, Personal Trainer, Yogalehrer
  • Künstler
  • Freigeister mit einzigartigen Ideen

Wo stehst du gerade?

Wenn einige dieser Punkte auf dich zutreffen, scheint jetzt der richtige Moment zu sein, dein Projekt anzugehen. Ich freue mich von dir zu hören!

  • ZFür mein Herzensprojekt benötige ich ein professionelles Design.
  • ZIch möchte mir Hilfe von einer Spezialistin holen, um mich auf meine eigenen Stärken fokussieren zu können.
  • ZIch wünsche mir mehr Reichweite und Kunden, die genau zu mir passen.
  • ZEine freundschaftliche, langfristige Zusammenarbeit ist mir wichtig.
  • ZIch lege Wert auf eine ganzheitliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • ZIch will mein Potenzial entfalten und mein Business authentisch präsentieren.