Yogi Bo Logo gedruckt auf Shirt von Yogalehrer

Corporate Design

Yogi Bo Yogalehrer

Für Yogalehrer Boris, kurz Bo, gestaltete ich ein Logo und Visiten­karten. Er beschrieb mir seinen Stil als ruhig, kraft­voll und spielerisch. Dies setzte ich auf visuelle Weise um.

Das Logo vereint seinen Spitz­namen und das Om-Zeichen. ॐ Es ist durch seinen starken Schwarz­weiß-Kontrast sehr modern und wirkt durch die breiten Linien maskulin.

Die ausdrucks­starke Form des Logos bot sich als Kontur­schnitt für die Visiten­karten an. Der schwarze Rahmen verbindet mit einer ebenso schwarzen Schnitt­kante Vorder- und Rück­seite. Um das Design­konzept zu unter­stützen, wurde auf Cotton-Papier (100% Baumwolle) gedruckt. Die Visiten­karte fühlt sich dadurch stabil und gleich­zeitig sehr weich an.
Ich überraschte Bo mit einer weiteren, alter­nativen „Visiten­karte“: Ich gestaltete Tee­beutel-Verpack­ungen für einen ayur­vedischen Gewürz­tee. Die Anhänger an den Beuteln sind mit verschiedenen Lieblings­sprüchen von Bo beschriftet.
Durch die klare Farb- und Formen­sprache des Logos bleibt viel Spiel­raum für den Einsatz auf diversen Mater­ialien, mit unter­schied­lichsten Druck­techniken und auch in kleiner Größe. Hier ein paar Beispiele:
Der Rahmen des Logos kann beliebig ange­passt werden und lässt sich zum Beispiel auch als Branding oder Template für Social Media-Postings einsetzen.
„Larissa erschien zu unseren Terminen immer pünktlich und gut vorbereitet. Dank ihrer freundlichen Art herrschte eine lockere, sehr angenehme Atmosphäre. Meine Gedanken und Vorstellungen hat sie mit offenen Ohren in den Prozess einfließen lassen und mit ihrer fachlichen Kompetenz geschickt umgesetzt. Ich bin nach wie vor begeistert vom Ergebnis ihrer Arbeit und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Logos.“

Boris Lempka – Yogalehrer

Alternative Logo-Entwürfe

Meine Leistungen

  • Beratung und Konzeption
  • Logo-Entwicklung
  • Visitenkarte Gestaltung
  • Entwürfe und Korrekturen
  • Reinzeichnung in div. Formaten
  • Druck

Hast du ein ähnliches Projekt vor? Oder etwas ganz anderes? So oder so freue ich mich auf deine Nachricht!