Über mich

Immer mehr Menschen wollen ihre wahre Berufung finden und authentisch leben. Diese Pioniere möchte ich mit einem visuellen Erscheinungs­bild unter­stützen, damit ihr einzig­artiges Angebot die richtigen Kunden erreicht.
Ein stimmiges Gesamt­bild zu erschaffen, bereitet mir große Freude. Daher habe mich auf Corporate Design spezialisiert und betreue meine Kund:innen gerne umfassend und lang­fristig – sowohl analog mit Print­sachen als auch digital im Internet.

Da ich gerne das Arbeiten mit dem Reisen verbinde, treffe ich meine Kunden meist online per Video-Call oder Telefon. Persönliche Treffen mache ich aber auch sehr gerne. Ich halte mich meistens im Rhein-Main-Gebiet auf und kann auch in deine Gegend kommen. Einer internationalen Zusammenarbeit steht auch nichts im Wege.

Larissa Spindler
Diplom-Kommunikations­designerin

Meine Gestaltung ist …

echt.

Ich möchte keine Produkte einfach nur „hübsch machen“, sondern sinnvollen Projekten ein authentisches Erscheinungsbild geben.

hochwertig.

Ich möchte dein wertvolles Angebot betonen, damit du dich selbstsicher zeigen kannst. Dafür arbeite ich sehr präzise und sorgfältig.

individuell.

Du und dein Angebot sind einzigartig. Und so sollte auch das Design maßgeschneidert sein, damit es perfekt zu dir passt.

durchdacht.

Das Konzept muss in sich stimmig sein, damit du vertrauenswürdig und professionell wirkst. Auch du selbst wirst durch unsere strukturierte Zusammenarbeit noch mehr Klarheit gewinnen.

wirksam.

Du erreichst genau die Menschen und Kund:innen, die du dir wünschst.

klar.

Ich erkenne die Essenz von Themen und bringe sie auf den Punkt. Dafür lasse ich bewusst weg, was nicht benötigt wird, sodass deine Botschaft einprägsam ist.

ästhetisch.

Deine Kund:innen werden deine Marke nicht nur optisch attraktiv finden, sondern sich auch emotional mit ihr verbunden fühlen.

nachhaltig.

Du bekommst ein solides, flexibel erweiterbares Fundament, von dem du sehr lange etwas hast. Auch ökologische Nachhaltigkeit spielt bei mir eine wichtige Rolle.

ganzheitlich.

Ich verliere nie das große Ganze und das höhere Ziel aus den Augen. Für maximale Ausdrucksstärke sind meine Designs bis ins Detail ausgereift.

Meine Referenzen als Kommunikationsdesignerin

Ich habe einige Jahre in Werbeagenturen gearbeitet und war die direkte Ansprechpartnerin für namhafte Kunden. Das waren vor allem Firmen aus der Immobilienbranche (Allianz Real Estate, Union Investment, Center Parcs Immobilien, …) und der Kulturbranche (Cirque du Soleil, Live Nation, …).

Diese wichtigen Erfahrungswerte nutze ich als selbständige Kommunikationsdesignerin um auch kleinere Firmen und Selbständige professionell zu betreuen. Meinen Fokus setze ich heute besonders auf Projekte mit sozialen, fairen und naturverbundenen Werten. Diese unterstütze ich mit meinem Know-how für einen professionellen Außenauftritt.

Passen wir zusammen?

Im Marketing und in der Werbung geht es leider oft darum, Produkte zu entwickeln, die eigentlich niemand braucht, aber dann mit Druck an uns verkauft werden sollen.

Ich unterstütze lieber Selbständige und KMU, die wiederum anderen helfen, ganzheitlich gesund zu sein. Wenn wir alle an unserer körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit arbeiten und unsere Persönlichkeit entwickeln, können wir gemeinsam eine schönere Welt kreieren. Das ist meine Mission.

Das heißt Selbständige, Startups und Unternehmen, die für ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsnetwicklung stehen, u.a.:

– Therapeutinnen
– Heilpraktiker
– Coaches
– Kulturschaffende

Meine Energie

In der Marketing-Branche und bei klassischen Werbeagenturen hörst du oft solche Dinge wie:

– Du musst deine Zielgruppe …

usw.

Du musst dies, das und jenes, um erfolgreich zu sein. Aber ich frage zuerst: Was bedeutet Erfolg für dich? Was sind deine persönlichen Ziele mit deinem Unternehmen?

Wir wissen beide, dass alles bereits in dir steckt. Daher machen wir zu Beginn eine Meditation und ein systemisches Coaching um erstmal wieder an deine Essenz zu finden.

Meine Art wird oft als ruhig und geerdet beschrieben. Ich kreiere einen Raum, in dem du dich entfalten kannst.

Meine Energie

In der Marketing-Branche und bei klassischen Werbeagenturen hörst du oft solche Dinge wie:

– Du musst deine Zielgruppe …

usw.

An den Dingen ist schon etwas dran, aber ich finde das ist so reißerisch und so „kopflastig“, und gar nicht nachhaltig wirksam.

Die Lebensgesetze zeigen: Wenn du deine innere klare Ausrichtung hast und aus dem Herzen ehrlich agierst, fühlen sich deine Soulkunden von dir angezogen.

Das heißt: Wenn wir beide zusammen arbeiten, kommen wir wieder an deinen Kern und arbeiten genau den heraus. Ich übersetze schließlich deine wahre Message/Seelenaufgabe in dein Logo.

 

Wie läuft das ab?

1. Systemisches Coaching. Denn alles steckt bereits in dir. Wir schaun in Ruhe genau hin.

Das spannende ist auch für mich, somit immer wieder in neue Welten einzutauchen und für diese eine individuelle Ausdrucksweise zu finden.

stets begleitet mich damit mein stil:

Mein Netzwerk

Ich verfüge über ein breites Netzwerk mit professionellen Dienstleistern, die dir gerne weiterhelfen, wenn ich es mal nicht kann. Ich arbeite mit zuverlässigen Menschen zusammen, die dich u.a. bei folgenden Punkten persönlich unterstützen können. Lass uns schauen, was jetzt für deinen professionellen Außenauftritt wichtig ist.

•  Positionierungsberatung
•  Fotografie
•  Video
•  Illustration
•  Text
•  Druck und Produktion

Presse

2022: FRIZZ Magazin
– gedruckt und online im E-Paper: https://bit.ly/3zGQg4C
– direkt zum Artikel: https://www.frizzmag.de/citylife/wirtschaft/larissa-spindler-branding-webdesign/

2021: Taunus Nachrichten
https://www.taunus-nachrichten.de/oberursel/nachrichten/oberursel/oberurseler-filmfest-kommt-2022-noch-groesser-zurueck-id109641.html

2017: Fischbachtal kreativ
https://www.fischbachtal-kreativ.org/index.php?id=95&events=122

Hommage

Mein Weg zum Grafik-­Design

Als Kind vergaß ich die Zeit beim Basteln und Malen. In meiner Jugend tauchte ich in die Fotografie ein. Aus unserem ersten Familien-Computer holte ich alles heraus, was Paint zu bieten hatte und gestaltete bald schon meine ersten Websites.

In der Schule absolvierte ich meine Praktika bei Designern, Fotografen und Druckereien und wählte Kunst als Leistungskurs. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, Kommunikationsdesign studieren zu wollen. Während meines Studiums in Darmstadt und London erlernte ich das passende Handwerkszeug und vertiefte meine Liebe zum Grafik-Design.

Ich arbeite seit 2016 als Kommuni­kations­designerin – zu Beginn angestellt in Werbe­agenturen und Design­büros, wo ich wertvolle Praxis­erfahrungen sammelte. Mit der Zeit wurde es immer wichtiger für mich, nach meinem eigenen Flow arbeiten zu können und meine Energie für die Themen, die mich begeistern, einzusetzen. Daher machte ich mich selbständig.

Was mich sonst noch begeistert

  • Musik machen und singen
  • tanzen und Yoga üben
  • analog fotografieren
  • barfuß Wildkräuter sammeln
  • vegane Rohkost schlemmen
  • meditieren und Stille genießen
  • mit ganzem Herzen das Leben erkunden
  • Minimalismus
  • Spiritualität

Und du?

Nun weißt du eine ganze Menge über mich. Und nun freue ich mich darauf, DICH kennenzulernen!

Lass uns gemeinsam die Welt verschönern!